War Belastungszeuge

GB: Ex-“News of the World”-Reporter tot aufgefunden

Ausland
19.07.2011 09:12
Ein ehemaliger Reporter der eingestellten Boulevardzeitung "News of the World" ist am Montag tot in seiner Wohnung gefunden worden. Bei dem Toten handle es sich um Sean Hoare (Bild), der den früheren Regierungssprecher Andy Coulson belastet hatte, teilte die Polizei mit. Ein Verdacht auf eine Gewalttat bestehe jedoch nicht.

Britische Medien berichteten, dass Hoare, der wegen Alkohol- und Drogenproblemen schon 2005 gefeuert worden war, in seinem Haus in Watford gefunden wurde. Die Todesursache sei noch nicht geklärt. Dem "Guardian" hatte der 47-Jährige kurz vor seinem Tod erzählt, wie er täglich drei Gramm Kokain und Unmengen Alkohol konsumierte, um im Leben von Rockstars mitzuhalten. Sein Arzt habe sich schon vor Wochen gewundert, dass er überhaupt noch am Leben sei, sagte er der Zeitung.

Der Journalist hatte den früheren Chefredakteur des im Zentrum der Affäre stehenden Boulevardblattes "News of the World", Andy Coulson, schwer belastet. Gegenüber der "New York Times" hatte der Ex-Showbusiness-Reporter angegeben, der spätere Kommunikationschef des britischen Premierministers David Cameron habe ihm persönlich die Anweisung zum Knacken von Telefonen erteilt, indem er ihn persönlich animierte, "schwarze Künste" anzuwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele