Bewaffneter Mann

Amok-Alarm im Klagenfurter AMS: Gebäude geräumt

Kärnten
18.07.2011 15:24
Amok-Alarm im AMS Klagenfurt: Nach der Sichtung eines bewaffneten Mannes am Montagvormittag ließ die Polizei das Gebäude räumen und durchsuchte die Behörde. Doch die Experten des Cobra-Teams wurden nicht fündig. Die Polizei vermutet, dass der Mann die Flucht ergriffen hat.

Gegen 9 Uhr hatte eine Frau einer AMS-Mitarbeiterin gemeldet, dass sie einen bewaffneten Mann im Gebäude gesehen habe. Er soll im dritten Stock mit einer Pistole hantiert haben und dann in eine Toilette verschwunden sein.

Sofort schlug die Angestellte Alarm. Die Polizei räumte das Gebäude wenig später. "Rund 50 Polizisten haben dann das ganze Haus auf den Kopf gestellt, zum Glück aber nichts gefunden", sagte AMS-Geschäftsführer Josef Sibitz. Gegen 11 Uhr war die Durchsuchung beendet, das Gebäude wurde wieder freigegeben.

Polizei geht nicht von Irrtum aus
Die Polizei verblieb trotzdem in Alarmbereitschaft, die Fahndung nach dem Bewaffneten wurde in der Stadt fortgesetzt. Wie Stadtpolizeikommandant Eugen Schluga gegenüber dem ORF-Radio Kärnten betonte, gehe man mit Sicherheit davon aus, dass der Bewaffnete tatsächlich im Gebäude war. "Es war sicher kein Fehlalarm." Wie der Mann unbemerkt die Behörde wieder verlassen konnte, ist allerdings noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele