Überraschend

Gamerinnen lieben Spiele mehr als Sex und Shopping

Spiele
18.07.2011 10:45
Eine neue Online-Studie verrät Erstaunliches über die weibliche Spielerschaft: 49 Prozent der Frauen spielen demnach Online-Games - und diesen Damen macht ihr Hobby signifikant mehr Spaß als Sex, ein Bad zu nehmen oder einkaufen zu gehen.

Die Studie im Auftrag des US-Snackherstellers Doritos hat 2.052 Männer und Frauen zu ihren Gewohnheiten befragt. Dabei gaben 49 Prozent der Damen an, Online-Games zu spielen - und damit nur ein Prozent weniger als Männer.

Von den Online-Spielerinnen gaben 84 Prozent an, sie würden das Gaming genießen - bei Sex lag diese Zahl lediglich bei 70 Prozent. 75 Prozent erfreuen sich daran, ein Bad zu nehmen, 71 Prozent am Shopping und 62 Prozent trainieren gern.

Welche Online-Spiele Frauen und Männer bevorzugen, wurde in der Studie nicht abgefragt. Das Vorurteil, Frauen würden sich lediglich mit Minispielen und Free-to-play-Games à la FarmVille die Zeit vertreiben, gilt aber bereits seit Jahren als widerlegt. Einer Untersuchung der BBC aus dem Jahr 2008 zufolge sind vierzig Prozent aller MMO-Spieler weiblich. Zudem handle es sich bei den meisten Hardcore-Gamern um Frauen, wie auch eine andere Studie von mehr als 7.000 "Everquest II"-Spielern aus dem Jahr 2009 belegte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele