Die Studie im Auftrag des US-Snackherstellers Doritos hat 2.052 Männer und Frauen zu ihren Gewohnheiten befragt. Dabei gaben 49 Prozent der Damen an, Online-Games zu spielen - und damit nur ein Prozent weniger als Männer.
Von den Online-Spielerinnen gaben 84 Prozent an, sie würden das Gaming genießen - bei Sex lag diese Zahl lediglich bei 70 Prozent. 75 Prozent erfreuen sich daran, ein Bad zu nehmen, 71 Prozent am Shopping und 62 Prozent trainieren gern.
Welche Online-Spiele Frauen und Männer bevorzugen, wurde in der Studie nicht abgefragt. Das Vorurteil, Frauen würden sich lediglich mit Minispielen und Free-to-play-Games à la FarmVille die Zeit vertreiben, gilt aber bereits seit Jahren als widerlegt. Einer Untersuchung der BBC aus dem Jahr 2008 zufolge sind vierzig Prozent aller MMO-Spieler weiblich. Zudem handle es sich bei den meisten Hardcore-Gamern um Frauen, wie auch eine andere Studie von mehr als 7.000 "Everquest II"-Spielern aus dem Jahr 2009 belegte.
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