Fernbedienungen

Auch Logitech hat jetzt Patentklage am Hals

Elektronik
18.07.2011 10:26
Der amerikanische Elekronikkomponenten-Hersteller United Electronics (UEI) hat gegen den schweizerisch-amerikanischen Computerzubehörproduzenten Logitech Klage wegen Patentverletzungen eingereicht. Es gehe um die Verletzung von 17 Patenten für Fernbedienungstechnologien, teilte UEI mit.

Die Klage beziehe sich auf mehrere Fernbedienungen von Logitech, darunter Produkte der Harmony-Reihe. Logitech habe von Mitte 2004 bis Mitte 2010 Technologien von UEI einlizenziert. Vor dem Auslaufen der erneuerbaren Lizenzen bis zur Einreichung der Patentverletzungsklage seien Verhandlungen zu einer Erneuerung der Lizenzen geführt worden.

Logitech sei allerdings nicht zu vernünftigen Geschäftsbedingungen bereit gewesen, schrieb das amerikanische Unternehmen. Während den Verhandlungen habe Logitech die zuvor durch Lizenzabkommen gedeckten Produkte ohne Erlaubnis oder adäquate finanzielle Entschädigung weiter verkauft.

Logitech selbst bestreitet die Vorwürfe und betonte in einer Mitteilung vom Montag, keine Patente zu verletzen. "Wir glauben, dass die UEI-Klage gehaltlos ist und sind daher zuversichtlich, vor Gericht die Oberhand zu gewinnen", so das Unternehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele