Beach-Volleyball

43:41 – Österreicher stellen neuen Satz-Weltrekord auf

Sport
14.07.2011 10:55
Neuer Weltrekord im Beach-Volleyball: Die Österreicher Daniel Hupfer und Helmut Moser haben am Mittwoch in der Länderqualifikation für das CEV-Masters-Turnier in der serbischen Stadt Novi Sad gegen ihre Landsleute Thomas Kunert/Tobias Koraimann einen wahren Marathon-Satz gespielt, der sich über insgesamt 84 Punkte erstreckte und schließlich mit 43:41 an Kunert/Koraimann ging.

Hupfer und Moser begannen mit leichten Vorteilen, durch schöne Blockpunkte der Gegner schmolz der Vorsprung aber bald wieder dahin. Der erste Satz endete schließlich mit dem Rekordergebnis für Kunert und Koraimann. Im zweiten Satz konnten Hupfer/Moser nach taktischen Umstellungen ausgleichen, ehe sie im dritten Satz sogar den 2:1-Sieg holten.

"Mental war das echt stark von uns"
"Ich bin sehr froh, dass wir das noch gedreht haben. Mental war das echt stark von uns. Jetzt heißt es rasch regenerieren. Wir brauchen wieder alle verfügbaren Kräfte", freute sich der Oberösterreicher Hupfer (rechts im Bild), der erst seit Jahreswechsel mit dem Salzburger Moser ein Team bildet.

Die bisherige Bestmarke wurde im Vorjahr im Match Dalhauser/Rogers (USA) gegen Marcio/Ricardo (BRA) im Turnier in Stare Jablonki in Polen aufgestellt. Damals ging der erste Satz mit 41:39 an die Brasilianer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele