Irrfahrt in Salzburg

In Fußgängertunnel gefahren und nach Parkplatz gesucht

Salzburg
14.07.2011 08:43
Keine "Versteckte Kamera"-Aktion, sondern echt: Ein 77-jähriger Mann aus Bayern wollte in der Stadt Salzburg eigentlich in der Mönchsberg-Garage parken, landete stattdessen aber im Fußgängertunnel. Ein Passant hielt den "Geisterfahrer" vor dem Kiosk an. "Ich war sehr verwundert, als ich um die Ecke ging und mir plötzlich ein Auto entgegenkam", schilderte Stefan Idinger der "Krone".

Der Bayer hatte am Mittwochvormittag die Einfahrt zur Mönchsberg-Garage gesucht und geglaubt, sie im Toscanini-Hof gefunden zu haben. Ein großer Irrtum: Der Mann fädelte in den Fußgängertunnel ein und fuhr sogar um eine enge Kurve. Dabei riss er ein Geländer ab. Zwei Scheiben des Audi A6 auf der Beifahrerseite gingen zu Bruch (siehe Bild).

"Ich habe ihn angehalten. Er war gar nicht begeistert und wunderte sich, warum es in einer Tiefgarage so wenige Parkplätze gibt", so Idinger, "ein Navi habe ich nicht gesehen. Der Mann hat auch gar nicht verwirrt gewirkt."

Rund zwanzig Minuten dauerte es, bis der Deutsche seinen Wagen wieder aus dem Tunnel bugsiert hatte. Der Mann muss nun mit einer Strafe rechnen, weil er das Fahrverbot missachtet hat. Außerdem muss er aufgrund seines Alters einen Test machen, bei dem seine Fahrtauglichkeit überprüft wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele