22-Mio.-Euro-Projekt

Sonnentherme 2012 wegen Umbaus für 2 Monate gesperrt

Burgenland
13.07.2011 16:27
Nachdem die Privatisierung der Sonnentherme Lutzmannsburg im Mai gescheitert ist, nimmt die landeseigene Wirtschaftsservice Burgenland AG selbst Geld in die Hand, um in den Aus- und Umbau der Anlage zu investieren. Am Mittwoch präsentierten die Vorstände ihr 22-Millionen-Euro-Projekt, der genaue Zeitplan soll dann in zwei bis drei Wochen feststehen.

Relativ sicher sei jetzt schon, dass man im kommenden Jahr, voraussichtlich im Mai und im Juni, sowohl die Therme als auch das dazugehörige Hotel Sonnenpark schließen werde, so Vorstand Franz Kast. "Wir werden in den umsatzschwächsten Monaten in Abstimmung mit unseren Partnerhotels schließen", sagte Kast. Sobald die genaue Planung steht, werde die Intensivumbauphase, die etwa ein Jahr dauern werde, starten.

Der Fokus des Resorts Lutzmannsburg-Frankenau, also Sonnentherme und Hotel Sonnenpark, solle in Zukunft noch stärker auf Familien mit Babys und Kleinkindern gerichtet sein, hieß es seitens der WiBAG. Durch den Um- bzw. Ausbau wolle man auf noch höhere Qualität setzen, um die Attraktivität, die Angebotsstruktur und die Wettbewerbsfähigkeit der Destination auch künftig absichern zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele