Vertrag verlängert

Beach-Volleyball Grand Slam bis 2016 in Klagenfurt

Kärnten
13.07.2011 13:06
Das österreichische Grand-Slam-Turnier im Beach-Volleyball bleibt bis 2016 am Standort Klagenfurt. Am Mittwoch wurde der Vertrag zwischen der Stadt Klagenfurt und Veranstalter Hannes Jagerhofer um fünf Jahre verlängert, so Bürgermeister Christian Scheider (FPK) in einer Aussendung. Die Einigung des Turnierveranstalters mit dem Land Kärnten steht noch aus, soll aber bis zum Beginn des heurigen Turniers Anfang August erzielt werden.

Der Vertrag mit der Landeshauptstadt, der 2012 ausgelaufen wäre, wurde zu den gleichen Konditionen wie bisher verlängert. Die Stadt zahlt jährlich rund 450.000 Euro, vom Land kam in den vergangenen Jahren die gleiche Summe. Damit sind Spekulationen, wonach das Turnier auf die Wiener Donauinsel übersiedeln könnte, vom Tisch. Scheider betonte, der Grand Slam bedeute einen "unbezahlbaren Werbewert" und einen enormen touristischen Impuls.

1. bis 7. August
Die Großveranstaltung findet heuer vom 1. bis 7. August statt. Der Eintritt ist weiterhin kostenlos, allerdings benötigt man für die letzten drei Tage sogenannte Boardingpässe, die verlost wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele