Nächster Anlauf
Google greift Amazon nun mit E-Book-Reader an
Dessen Lesegerät iriver Story HD mit WLAN werde der erste E-Reader mit integriertem Zugang zur E-Book-Plattform von Google sein, teilte der Internetkonzern am Montag (Ortszeit) in seinem Firmenblog mit. Die Verbindung von Google mit iriver ist zunächst auf die USA beschränkt.
Der "Google ebookstore" wurde im Dezember vergangenen Jahres gestartet. Seitdem sind nach Angaben des Unternehmens mehr als 250 unabhängige Händler hinzugekommen, die die große Reichweite von Google für den Vertrieb ihrer E-Books nutzen. Die dort erworbenen digitalen Buchausgaben können mit jedem internetfähigen Gerät gekauft und gelesen werden. Die Google-Plattform stellt den Angaben zufolge auch mehr als drei Millionen Titel bereit, die kostenlos heruntergeladen werden können.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).