Nächster Anlauf

Google greift Amazon nun mit E-Book-Reader an

Web
12.07.2011 14:17
Google greift Amazon, den Internetversandhandel mit florierendem Verkauf von elektronischen Büchern, nicht nur mit einem eigenen E-Book-Shop an, sondern bringt auch einen Reader dazu. Google hat hierfür eine Partnerschaft mit dem koreanischen Gerätehersteller iriver geschlossen.

Dessen Lesegerät iriver Story HD mit WLAN werde der erste E-Reader mit integriertem Zugang zur E-Book-Plattform von Google sein, teilte der Internetkonzern am Montag (Ortszeit) in seinem Firmenblog mit. Die Verbindung von Google mit iriver ist zunächst auf die USA beschränkt.

Der "Google ebookstore" wurde im Dezember vergangenen Jahres gestartet. Seitdem sind nach Angaben des Unternehmens mehr als 250 unabhängige Händler hinzugekommen, die die große Reichweite von Google für den Vertrieb ihrer E-Books nutzen. Die dort erworbenen digitalen Buchausgaben können mit jedem internetfähigen Gerät gekauft und gelesen werden. Die Google-Plattform stellt den Angaben zufolge auch mehr als drei Millionen Titel bereit, die kostenlos heruntergeladen werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele