Neueste Laptops

HP liefert sich mit Asus Rennen um erste “Ultrabooks”

Elektronik
12.07.2011 10:30
Hewlett-Packard sagt Asus beim Rennen um die ersten "Ultrabooks", die neueste Laptop-Generation, den Kampf an, berichtet das asiatische IT-Portal "Digitimes". Ultrabooks sollen leistungsfähig, dabei aber besonders dünn und leicht sein - und so sowohl dem Vorbild, Apples MacBook Air, als auch den immer beliebteren Tablet-PCs Konkurrenz machen.

Chiphersteller Intel hat den Ultrabooks ihren Namen gegeben. Sie sollen dünner als 20 Millimeter sein und unter 1.000 Dollar (etwa 720 Euro) kosten, so Intel Ende Mai. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2011 sollten die ersten Systeme erhältlich sein, etwa das UX21 von Asus (siehe Bilder), wurde damals angegeben.

Nun aber könnte Hewlett-Packard der Konkurrenz zuvorkommen, so "Digitimes". Mitarbeiter von taiwanesischen Zulieferern sollen ausgeplaudert haben, dass HP bei Foxconn bereits Ultrabooks produzieren lässt, die ersten seien schon an HP ausgeliefert worden, heißt es. Im September oder sogar noch davor sollen mindestens zwei Modelle mit Intel-Core-i7-Dual-Core-Prozessoren auf den Markt kommen, heißt es. HP und Foxconn wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

Auch Asus setzt beim UX21 auf diese Prozessoren, das Notebook ist 17 Millimeter dünn, verfügt über ein Glas-Touchpad und soll als 11,6- und 13-Zoll-Display-Version auf den Markt kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele