Polizei war's egal
Ägypten-Urlauber von Taxler entführt und beraubt
Nach einem Discobesuch wollten die beiden Urlauber aus Vorchdorf mit dem Taxi zurück zum Hotel fahren. Stattdessen brachte sie der Mann aber in ein Lokal weit außerhalb des Stadtgebiets von Hurghada, es wurde Geld von ihnen verlangt.
Mit Wagen von der Straße abgedrängt
Erst nach drei Stunden Diskussion ließ man sie gehen, aber als sie erneut in ein Taxi stiegen, verfolgte sie der vorherige Fahrer, drängte den Wagen, in dem die Urlauber saßen, von der Straße ab und raubte sie schließlich mit vorgehaltenem Messer aus.
Die jungen Männer mussten ihr ganzes Bargeld hergeben, andere Wertgegenstände oder Kreditkarten wollte der Räuber nicht. Danach wurden die Männer mitten im Nirgendwo zurückgelassen, bis sie ein weiterer Taxler um 8 Uhr früh schließlich doch noch in ihr Hotel brachte.
Genug vom Taxifahren
Nach dieser Odyssee riefen die Opfer die örtliche Polizei, doch die wollte ihnen nicht wirklich helfen, forderte sie nur auf, auf eigene Kosten mit dem Taxi zur Polizei zu fahren, um dann dort alles genau aufzunehmen. Darauf verzichteten die beiden allerdings...
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).