Flucht mit Beute

Duo erbeutet mit Wechsel-Trick Geld von Kassierin

Niederösterreich
10.07.2011 16:20
Zwei Betrüger haben in Neulengbach im Wienerwald zugeschlagen. In einem Supermarkt wollte ein Täter Dutzende Zehn-Euro-Scheine gewechselt haben und zählte das Geld vor der Kassierin. Jeder zweite Schein blieb dabei aber in der Hand des Täters. Ein Komplize lenkte die hilfsbereite Angestellte zudem ab. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Duo.

Gleich 50 Scheine zu je 10 Euro wollte der Südländer mit Dreitagesbart und dicker Halskette gewechselt haben. "Bevor er der Angestellten das Geld gab, zählte er die Banknoten. Dabei verblieb jeder zweite Schein in seiner Hand", berichtet ein Ermittler.

Die hilfsbereite Angestellte bekam von der miesen Masche an der Kasse gar nichts mit. Denn der Komplize stand als nächster Kunde getarnt in der Schlange. "Er lenkte die Mitarbeiterin ab, während sie dem Haupttäter 500 Euro übergab", sagt der Polizist.

Nachdem die beiden das Geld erhalten hatten, machte sich das Duo aus dem Staub. Erst viel später bemerkte die Angestellte des Supermarkts, dass sie Betrügern aufgesessen war. Nun wird nach den Tätern gesucht. Die Ermittler warnen jedoch: "Womöglich planen die beiden weitere Coups."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele