Fühlte sich belästigt
Wütender Grazer geht mit Säbel auf "Rabauken" los
Der Grazer Kraftfahrer stürzte gegen 1.30 Uhr aus seiner Erdgeschosswohnung und fuchtelte laut Polizeibericht mit der Klinge vor den fünf Männern herum, die ihn angeblich zuvor herausgefordert hatten.
Der Effekt, den sich der wütende Anrainer offenbar von seiner Aktion erhofft hatte, blieb allerdings aus, seine Kontrahenten entschlossen sich zum Gegenangriff und rangen den Bewaffneten nieder.
Säbelschwinger angezeigt
Nicht nur das: Die angeblichen Ruhestörer - es handelt sich um einen 30-jährigen Molekularbiologen aus Graz und vier Begleiter - zeigten den Säbelschwinger schließlich bei der Exekutive an. Das historische Tatwerkzeug wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Verdächtigen erlassen. Der 51-Jährige erklärte gegenüber der Polizei, wohl überreagiert zu haben - er habe niemanden verletzen wollen. Hat er auch nicht, alle Beteiligten sind wohlauf.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).