Fühlte sich belästigt

Wütender Grazer geht mit Säbel auf “Rabauken” los

Steiermark
10.07.2011 14:44
Für die Polizei ist es "gefährliche Drohung", was sich in der Nacht auf Sonntag in der Grazer Brockmanngasse abgespielt hat. Ein 51-jähriger Anrainer fühlte sich eigenen Angaben zufolge von einigen "Rabauken" belästigt - sie sollen unter anderem an sein Fenster geklopft und ihn provoziert haben - und beschloss, seine Gegner mit einem sogenannten Regimentssäbel (Bild) das Fürchten zu lehren...

Der Grazer Kraftfahrer stürzte gegen 1.30 Uhr aus seiner Erdgeschosswohnung und fuchtelte laut Polizeibericht mit der Klinge vor den fünf Männern herum, die ihn angeblich zuvor herausgefordert hatten.

Der Effekt, den sich der wütende Anrainer offenbar von seiner Aktion erhofft hatte, blieb allerdings aus, seine Kontrahenten entschlossen sich zum Gegenangriff und rangen den Bewaffneten nieder.

Säbelschwinger angezeigt
Nicht nur das: Die angeblichen Ruhestörer - es handelt sich um einen 30-jährigen Molekularbiologen aus Graz und vier Begleiter - zeigten den Säbelschwinger schließlich bei der Exekutive an. Das historische Tatwerkzeug wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Verdächtigen erlassen. Der 51-Jährige erklärte gegenüber der Polizei, wohl überreagiert zu haben - er habe niemanden verletzen wollen. Hat er auch nicht, alle Beteiligten sind wohlauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele