Cowgirl Kate

“Yeeha!” William und Catherine im Western-Look

Adabei
08.07.2011 12:13
Beim Rodeo im westkanadischen Calgary haben der britische Prinz William und seine Frau Catherine den Cowboy in sich entdeckt: Beide trugen bei der Show am Rande eines Regierungsempfangs am Donnerstag breitkrempige weiße Cowboyhüte, Jeans und Cowboystiefel. Cowgirl Kate trug dazu eine weiße Bluse im Westernstil, Cowboy Will ein Karohemd.

Der kanadische Premierminister Stephen Harper verglich die neuntägige Reise des britischen Prinzenpaars durch Kanada in einer Rede mit der ersten Tournee der Beatles in seinem Land: "Seit dem ersten Besuch der Beatles hat sich das Land nicht mehr derart verliebt", sagte Harper, der selbst erklärter Beatles-Fan ist. Wo immer das Paar hingereist sei, habe es den Kanadiern den Kopf verdreht.

William und Kate hatten den Startschuss zum traditionellen Stampede-Rodeo von Calgary gegeben. Dabei werden Wildpferde ebenso zugeritten wie Stiere gebändigt, Kälber werden mit dem Lasso gefangen, auch Kutschvorführungen gehören zum Programm. Das Prinzenpaar im Western-Look hatte an dem Tag sichtlich Spaß und beobachtete begeistert alle Darbietungen.

Zuvor bei der Ankunft am Flughafen von Calgary hatte Catherine für einen rührenden Diana-Moment gesorgt. Das royale Paar hatte dort die sechs Jahre alte, krebskranke Diamond Marshall getroffen. Spontan nahm die Herzogin von Cambridge, die ein gelbes Sommerkleid trug, das kleine Mädchen liebevoll in den Arm. Prinz Williams verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, war zeit ihres Lebens besonders für ihr Engagement für Aids-Kranke, Obdachlose und krebskranke Kinder bewundert worden.

Von Calgary aus ist das Prinzenpaar dann zu einem dreitägigen Besuch nach Kalifornien weitergereist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele