Schrecklicher Unfall

Radfahrer (85) bei Unfall mit Zug im Weinviertel geköpft

Niederösterreich
06.07.2011 17:15
Ein schrecklicher Unfall auf einem Bahnübergang im Weinviertel (Bild) hat am Mittwochnachmittag für einen 85-jährigen Radfahrer tödlich geendet - der Mann wurde überrollt, dabei wurde ihm der Kopf abgetrennt.

Der Pensionist aus dem Bezirk Horn war mit seinem Zweirad vor dem geschlossenen Schranken eines Bahnübergangs in der Nähe des Bahnhofs Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn stehen geblieben, berichtete die Sicherheitsdirektion. Dann betrat er aus unbekannter Ursache die Gleisanlage und wurde überrollt.

Der in den Bahnhof einfahrende REX 2113, der in Richtung Wien unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Auch der Einsatz von Pfeifsignalen konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Laut "144 - Notruf NÖ" war der Mann auf der Stelle tot. Erste Meldungen, wonach er einem Hut oder einer Kappe nachgelaufen sein soll, habe man nicht verifizieren können, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele