Gefährlicher Boden
500-kg-Bombe vor Stadion des MSV Duisburg entdeckt
In unmittelbarer Nähe zum Fundort der Bombe hatten die Meidericher seit Gründung der Bundesliga 1963 in 28 Erstliga-Jahren bis 2008 insgesamt 474 Heimspiele bestritten. In dieser Zeit haben auch die ÖFB-Legionäre Kurt Jara (1975-80), Dietmar Mirnegg (1979-81), Hannes Reinmayr (1993/94), Stefan Maierhofer (2010/11) und Jürgen Säumel (2011) den blauweißen MSV-Dress getragen.
Bombe soll am Donnerstag entschärft werden
Sowohl während des Tribünen-Neubaus 1965 als auch der Modernisierung des Wedau-Stadions zur MSV-Arena 2004 war die Bombe unentdeckt geblieben. Sie wurde erst am vergangenen Montag durch eine Luftbildauswertung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes gefunden. Wie die Stadt Duisburg mitteilte, soll die Bombe am Donnerstag entschärft werden.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).