Mutter zur "Krone"

Hindu-Mord: “Gutes Herz wurde Roland zum Verhängnis”

Wien
05.07.2011 17:56
"Tu keinem anderen das Leid an, was bei dir selbst Leid verursacht hätte" – Roland A. versuchte stets nach dieser hinduistischen Regel zu leben. Wenn jemand in Not war, half der ermordete Akademiker aus gutem Haus. Wie berichtet (siehe Infobox), wurde der 33-Jährige in Wien erstochen aufgefunden. Steckt Habgier hinter der Bluttat?

In aller Stille trauern die Eltern des ermordeten Hindus, der übersät mit Messerstichen in der Nähe des Liesingbachs entdeckt wurde. Die beiden haben sich in ihre Villa in Wien-Donaustadt zurückgezogen – und das Einzige, was ihren Schmerz ein wenig lindert, ist das Wissen darum, dass ihr Sohn ohne Sünden, ohne Gewissensbisse oder ungelöste Konflikte diese Welt verlassen konnte.

Sind habgierige Betrüger die Mörder?
Die Mutter zur "Krone": "Er hatte so ein gutes Herz und liebte alle Menschen – das ist ihm zum Verhängnis geworden." Viele Insider, die Einblicke in den Fall Roland K. haben, teilen ihre Meinung. Ein Beamter: "Bei den Mördern könnte es sich um habgierige Betrüger handeln."

Die Hauptverdächtigen sind immer noch jene Unbekannten, die mit dem Mordopfer im Resselpark in der Innenstadt gesehen worden sind. Wollten sie den gutmütigen Hindu ausnehmen? Oder versuchten sie den Mann für kriminelle Zwecke einzuspannen? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele