Bandenboss gefasst
Mit Drogenhandel satte zehn Millionen Euro erwirtschaftet
Mehr als eine Tonne Cannabiskraut sollen die zahlreichen Mitglieder der Organisation in Wien verkauft haben. Der jetzt gefasste Mann soll für den Verkauf von mindestens einem halben Kilogramm Heroin und Kokain verantwortlich sein. Sein "Handwerk" habe er sechs Jahre lang gelernt, so der Ermittler: "Der Verdächtige war selber als Dealer unterwegs. Vor etwa zwei Jahren hat er dann diese Organisation gegründet." Sogenannte Läufer, Fahrer und Schläger wurden bereits in den vergangenen Wochen und Monaten festgenommen.
Zahlungsunwillige Kunden wurden zusammengeschlagen
Seine Schläger oder Sicherheitsmänner soll der 41-Jährige zu zahlungsunwilligen Abnehmern und Konkurrenten geschickt haben. "Diese Leute wurden dann durch gefährliche Drohungen eingeschüchtert oder in manchen Fällen auch zusammengeschlagen. Gelegentlich hat das der Verdächtige auch selbst erledigt", erklärte der Ermittler.
Der Beschuldigte wurde von der Justizanstalt Wien-Josefstadt, in der er zum Zeitpunkt der Ausforschung wegen eines anderen Vergehens einsaß, in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).