Drama in St. Pölten

Achtjähriger Bub auf Bahnübergang von Zug getötet

Niederösterreich
05.07.2011 17:03
Ein Unfall auf einem Bahnübergang in St. Pölten hat am Dienstag ein achtjähriges Kind das Leben gekostet. Laut "144 - Notruf NÖ" wurde der Bub in den Mittagsstunden von einem Richtung Süden fahrenden Zug erfasst, als er eine Straße überqueren wollte. Er starb aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen im Landesklinikum St. Pölten.

Der Unfall ereignete sich laut ÖBB gegen 12.45 Uhr im Stadtteil Spratzern auf einer Kreuzung mit funktionierender Lichtzeichenanlage. Der REX 6712 war laut Fahrplan um 12.33 Uhr vom St. Pöltner Hauptbahnhof abgefahren und auf dem Weg nach Hainfeld im Bezirk Lilienfeld. Das Kind soll die Mariazeller Straße (B20) überquert und dabei den herannahenden Zug übersehen haben.

Lockführer unter Schock
"Als der Lokführer die kleine Gestalt auf den Gleisen sah, leitete er sofort eine Notbremsung ein. Er konnte das Drama aber nicht mehr verhindern. Unser Mitarbeiter ist zutiefst geschockt und muss betreut werden", schildert Christopher Seif von den ÖBB.

Hilfe kam zu spät
Der Achtjährige wurde unter Reanimation ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Jede ärztliche Hilfe kam jedoch zu spät. An der Unfallstelle waren ein Notarztwagen des Roten Kreuzes, ein Rettungswagen des Samariterbundes und auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele