Flucht mit Bargeld

Räuber-Duo bedroht Bankangestellte mit Pistolen

Niederösterreich
05.07.2011 17:31
Zwei Banken und das Postamt in Möllersdorf (Bezirk Baden) sind offenbar ein begehrtes Ziel von Räubern – Dienstag früh ist zum bereits 13. Mal eines dieser Geldinstitute überfallen worden. Zwei mit Motorradhauben maskierte Täter rasten mit rund 30.000 Euro Beute in einem weißen Kombi davon. Auf der Flucht explodierte allerdings das Alarmpaket.

Gegen 8.15 Uhr betraten die beiden mit schwarzen Pistolen bewaffneten Männer die Volksbank-Filiale. Das etwa 30-jährige Duo bedrohte zwei Kassiererinnen sowie eine Ferialpraktikantin (17) und verlangte mit ausländischem Akzent Bargeld. Als eine Angestellte die Banknoten in ein rotes Sackerl stopfte, herrschte sie einer der Verbrecher an: "Schneller, sieh mich nicht an!"

Beute durch Alarmpaket unbrauchbar gemacht
Schließlich rannten die maskierten Täter zu einem weißen Kombi und fuhren davon. Doch die Bankräuber durften sich nur kurz über die Beute freuen: Denn Zeugen sahen roten Rauch im Auto – das mitgegebene Alarmpaket war explodiert und hatte die Scheine rot eingefärbt. Im gesamten Grätzel mit ebendieser Volksbank, einer Sparkasse und einer Post gab es bisher schon 13 Überfälle. Bis auf den jüngsten Coup und einen weiteren wurden aber alle geklärt.

Täterbeschreibung
Beide Männer dürften etwa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt sein. Zum Tatzeitpunkt trugen sie jeweils Jeans, weiße Turnschuhe und einen braunen bzw. blauen Pullover. Maskiert waren beide mit schwarzen Motorrad-Unterziehhauben. Beide Männer waren mit schwarzen Pistolen bewaffnet.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele