Zur Eröffnung

“Martini Terrazza” bringt Promis in Urlaubsstimmung

Adabei
05.07.2011 11:56
Ihre gute Laune haben sich Prominente Montagabend in Wien trotz wenig sommerlicher Temperaturen und einiger Regentropfen nicht verderben lassen. Bei der Eröffnung der "Martini Terrazza", die bis September am Rathausplatzhaus steht, zeigten etwa Fotograf Manfred Baumann oder Fabienne Nadarajah ihr Talent hinter der Theke. "Ich mixe sonst nie Cocktails und bin wirklich nicht sehr gut darin", erklärte die Schwimmerin, die während der Wettkampf-Saison lieber auf Alkohol verzichtet.

Das schlechte Wetter der vergangenen Tage macht der 26-Jährigen, die sich am Wochenende zu den Schwimm-Weltmeisterschaften nach Shanghai verabschiedet, keine Sorgenfalten. "Mein Urlaub beginnt im August", erklärt Nadarajah, die sich meist spontan für ihre Reisedestination entscheidet und noch nicht weiß, ob es heuer Rom oder doch Los Angeles wird. "Aber am liebsten liege ich dann am Strand und mache absolut gar nichts", meinte die Wienerin. Selbst ins Wasser schafft sie es nur im äußersten Notfall: "Da muss es dann aber wirklich sehr heiß sein."

Den ersten Urlaub seit sechs Jahren gönnt sich heuer Sängerin Missy May, die gemeinsam mit ihrer zwei Jahre alten Tochter und ihrem Freund nach Caorle fährt. Wichtig sei nur, dass "das Handy abgeschaltet ist und der Laptop zu Hause bleibt", um richtig zu entspannen. Doch nur faul am Strand zu liegen reicht der jungen Mutter nicht: "Wir wollen auch ins Landesinnere fahren und uns der Kultur widmen", so May. Zu Cocktails greift sie aber nur selten, weil "ich davon viel zu schnell betrunken werde".

Die besten Tricks zur Abkühlung an heißen Sommertagen gab der offizielle Barkeeper-Weltmeister Marion Hofferer. "Immer zu empfehlen ist ein Mojito mit Früchten, etwa mit Himbeeren oder Kiwis", erklärte der Kärntner, der selbst am liebsten nüchtern hinter der Theke steht.

Beim Probemixen der Promis konnte der Profi jedenfalls erkennen, wer "mehr Übung darin hat" und sich wohl auch privat gerne einen Drink spendiert. "Aber Namen sage ich keine", schmunzelte Hofferer, der auch im Jahreszeitenvergleich keinen Unterschied im Konsumverhalten erkennt. "Im Sommer wird genauso viel gefeiert und getrunken wie im Winter", sagte der Klagenfurter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele