Fahndung läuft

Verletzte nach Überholmanöver – Lenker flüchtig

Salzburg
04.07.2011 10:29
Ein Sportwagenfahrer hat am Samstagabend im Ausseerland durch ein riskantes Überholmanöver einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst und danach Fahrerflucht begangen. Ein zum Ausweichen gezwungener Deutscher prallte mit seinem Pkw gegen eine Böschung - der 55-Jährige und seine 54-jährige Frau wurden verletzt. Nach dem Unfallverursacher wird gefahndet, das Kennzeichen seines schwarzen Mercedes beginnt mit den Buchstaben SL - also "Salzburg Land".

Der in Altaussee wohnhafte Deutsche war am Samstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Salzkammergut Straße nahe Lupitsch unterwegs, als ihm das schwarze Fahrzeug auf seiner Spur entgegenkam: Trotz Überholverbot, Gegenverkehr und Sichtbehinderung überholte der Lenker des Sportwagens vor ihm fahrende Autos, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag mitteilte.

Insassen verletzt - Frau erlitt Unterschenkelbruch
Um eine Kollision zu verhindern, wich der Deutsche nach rechts aus und krachte gegen eine Böschung. Dabei wurde der 55-Jährige verletzt, seine Ehefrau erlitt einen Bruch des rechten Unterschenkels. An der 100.000 Euro teuren Limousine des Mannes entstand Totalschaden. Die Verletzten wurden ins LKH Bad Aussee gebracht.

Der Unfallverursacher, der laut Zeugen bereits zuvor durch riskante und gefährliche Überholmanöver aufgefallen war, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Bad Ischl in Oberösterreich davon.

Die Polizei ersucht Fahrzeuglenker, die den Unfall beobachtet haben oder denen das Fahrzeug des Verursachers im fraglichen Zeitraum durch seine Fahrweise aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 059133-6351, Polizeiinspektion Bad Aussee, zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele