Billige Europa-Flüge

“Greenair” – Steiermark kriegt neue Luftlinie

Steiermark
04.07.2011 10:22
Der umtriebige steirische Luftfahrtunternehmer und ausgebildete Pilot Georg Pommer (Bild) plant nach "Robin Hood" sein nächstes Airline-Projekt. "Greenair" soll als Trendsetter in Sachen umweltschonende Mobilität der steirischen Wirtschaft bis zu 100 Millionen Euro ersparen.

"Fairline", "Styrian Spirit", "Robin Hood" - und jetzt "Greenair": Pommer zieht es immer wieder zur Luftfahrt zurück. "Ich werde es auch diesmal schaffen, eine neue Airline auf die Beine zu stellen und in die Luft zu bringen", sagt der Unternehmer, den auch der größte Tiefschlag nicht k. o. setzen konnte.

"Greenair" soll die erste Airline sein, die sich von Beginn an den zunehmenden Umweltanforderungen stellt. Aus "höher, schneller, weiter" wird dem Konzept nach zu "umweltschonend, energieeffizient, nachhaltig".

"Europäischer Regionalverkehr um unter 100 Euro"
Zum einen sind umweltschonende Produktionsbedingungen oberste Maxime, zum anderen soll ausschließlich die regionale Industrie und Wirtschaft profitieren: In einem Fünfjahreszeitraum will Pommer den steirischen Passagieren 100 Millionen Euro an Reisekosten ersparen. Eigentümer der "Greenair" sind dann Groß- und Kleinaktionäre.

"Wir werden in der Lage sein, Flüge im europäischen Regionalverkehr überwiegend um unter 100 Euro anzubieten", verspricht Pommer - der eines gleich vorausschickt: "Zweifler und Besserwisser wird es genug geben - doch die werde ich eines Besseren belehren!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele