Randale in Salzburg
Vandalismus in Lokalen und bei Juwelier
Auch vor einer anderen Bar ließen zwei Männer im Alter von 31 und 24 Jahren ihre Wut an dem Gebäude aus: Weil der Türsteher ihnen den Zutritt ins Lokal verwehrte, versuchten sie sich mit Gewalt Zutritt zu verschaffen. Dabei wurden Eingangstür und Türstock beschädigt.
Markise bei Juwelier zerstört
Und auch beim Juwelier Kalteis (Bild) auf dem Universitätsplatz wüteten die Männer. Dort zerstörten sie die Markise. "Wir wurden zum ersten Mal Opfer von Vandalen. Die Täter haben dafür gleich ganze Stücke rausgeschnitten", so Geschäftsführer Alfred Friese. Erst vor einem halben Jahr wurde die Markise für 2.000 Euro erneuert. "Es wird sicher Wochen dauern, bis wir das neue Material bekommen und das ausgerechnet vor der Festspielzeit", ist Friese wütend.
Der 31-jährige Oberndorfer und der 24-Jährige aus der Stadt Salzburg werden auf freiem Fuß angezeigt.
Faustschlag ins Gesicht - Täter ausgeforscht
In einem weiteren Innenstadtlokal wurde ein 16-Jähriger gegen 4 Uhr früh von einer Gruppe anderer Gäste angepöbelt. Bei der darauffolgenden Rangelei schlug ein vorerst Unbekannter dem Flachgauer mit der Faust ins Gesicht. Der Bursche erlitt dabei Verletzungen an der Nase und wurde ins Krankenhaus gebracht. Gemeinsam mit mehreren Zeugen konnte er jedoch eine Personenbeschreibung abgeben. Die Polizei konnte den Angreifer, einen 18-jährigen Deutschen aus Laufen, schließlich ausforschen - er wird ebenfalls angezeigt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).