Randale in Salzburg

Vandalismus in Lokalen und bei Juwelier

Salzburg
04.07.2011 08:48
Mehrere Zwischenfälle in Lokalen und bei einem Juwelier haben die Polizei in der Nacht auf Sonntag in der Salzburger Innenstadt auf Trab gehalten. Ein sturzbetrunkener Flachgauer - ein Alkoholtest ergab 1,54 Promille - schlug gegen 2 Uhr früh die Scheibe eines Lokals ein. Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Als Grund für seinen Zerstörungstrieb gab der 38-jährige Mann bei der Vernehmung an, er habe das Glas aus "Eifersucht" demoliert.

Auch vor einer anderen Bar ließen zwei Männer im Alter von 31 und 24 Jahren ihre Wut an dem Gebäude aus: Weil der Türsteher ihnen den Zutritt ins Lokal verwehrte, versuchten sie sich mit Gewalt Zutritt zu verschaffen. Dabei wurden Eingangstür und Türstock beschädigt.

Markise bei Juwelier zerstört
Und auch beim Juwelier Kalteis (Bild) auf dem Universitätsplatz wüteten die Männer. Dort zerstörten sie die Markise. "Wir wurden zum ersten Mal Opfer von Vandalen. Die Täter haben dafür gleich ganze Stücke rausgeschnitten", so Geschäftsführer Alfred Friese. Erst vor einem halben Jahr wurde die Markise für 2.000 Euro erneuert. "Es wird sicher Wochen dauern, bis wir das neue Material bekommen und das ausgerechnet vor der Festspielzeit", ist Friese wütend.

Der 31-jährige Oberndorfer und der 24-Jährige aus der Stadt Salzburg werden auf freiem Fuß angezeigt.

Faustschlag ins Gesicht - Täter ausgeforscht
In einem weiteren Innenstadtlokal wurde ein 16-Jähriger gegen 4 Uhr früh von einer Gruppe anderer Gäste angepöbelt. Bei der darauffolgenden Rangelei schlug ein vorerst Unbekannter dem Flachgauer mit der Faust ins Gesicht. Der Bursche erlitt dabei Verletzungen an der Nase und wurde ins Krankenhaus gebracht. Gemeinsam mit mehreren Zeugen konnte er jedoch eine Personenbeschreibung abgeben. Die Polizei konnte den Angreifer, einen 18-jährigen Deutschen aus Laufen, schließlich ausforschen - er wird ebenfalls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele