Pkw-Crash auf S6
Spindelegger als Unfall-Helfer: Frau aus Wrack befreit
Nach dem anstrengenden Arbeitstag, an dem er es unter anderem geschafft hatte, das Atomstrom-Importverbot auf Schiene zu bringen, war Spindelegger am Freitagabend mit seinem Fahrer in Richtung Wien unterwegs, als er den Unfall mitansehen musste.
"Wagen praktisch aus dem Nichts aufgestiegen"
"Praktisch aus dem Nichts heraus ist der Wagen vor uns in voller Fahrt aufgestiegen. Der BMW hat sich in der Luft überschlagen und ist dann neben der Fahrbahn gelandet", schilderte ein Begleiter des Ministers den Unfallhergang.
Gemeinsam mit zwei weiteren Helfern, die ebenso vorbildlich sofort angehalten hatten, kümmerte sich der Vizekanzler um die im Wagen eingeklemmte Beifahrerin. Und da sich auch eine Ärztin unter den Ersthelfern befand, konnte die Schwerverletzte wiederbelebt werden. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeklinikum Thermenregion Neunkirchen geflogen.
Spindelegger: "Eine Selbstverständlichkeit"
Auch der verletzte 42-jährige Fahrzeuglenker wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Für Minister Spindelegger war die Erste-Hilfe-Leistung "eine Selbstverständlichkeit".
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).