Crash mit Wartehaus

24-jähriger Lenker schwer, 19-Jähriger leicht verletzt

Niederösterreich
02.07.2011 13:48
In Gerotten in der Waldviertler Gemeinde Zwettl ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Pkw gegen ein Buswartehaus geprallt. Der 24-jährige Lenker wurde dabei schwerst verletzt. Er war nicht ansprechbar, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Beifahrer (19) kam leicht verletzt davon. Beide Männer waren im Wrack eingeklemmt. Die Polizei geht von stark überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Das Auto war gegen 1.50 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, über eine Wiese geschlittert und hatte nach dem Überqueren einer Zufahrtsstraße das Buswartehaus linksseitig gerammt. Beide Insassen wurden bei dem Unfall im Wrack eingeklemmt- sie mussten von Helfern der Feuerwehren Zwettl und Gerotten, die mit 35 Mann ausgerückt waren, mittels Bergescheren aus dem Wagen befreit werden, so die Sicherheitsdirektion. Der 24-jährige Fahrzeuglenker wurde per Notarztwagen in das Landesklinikum Horn eingeliefert, sein Beifahrer ins Landesklinikum Zwettl transportiert.

Am Pkw entstand Totalschaden, auch das Buswartehaus wurde laut Polizei völlig zerstört. Es musste mit Eisenstehern abgestützt werden, weil Einsturzgefahr bestand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele