Wirbel in Gerasdorf

Anrainer beklagen: Zugang zu eigener Post versperrt

Niederösterreich
01.07.2011 17:17
Rund um das Minarskywasser, einem kleinen See an der Wiener Stadtgrenze, wohnt es sich angenehm. Doch die Idylle ist getrübt. Denn einige Neuansiedler in der Gerasdorfer Süßenbrunner Straße bekommen keine Post zugestellt. Die Briefe werden in Sammelkästen in der Nachbarsiedlung deponiert.

Aber der Weg dorthin ist durch ein Einfahrtstor versperrt. Und Schlüssel haben die Siedler keinen. "Wir müssen zuerst über die viel befahrene Süßenbrunner Straße gehen und sind dann auf die Hilfe der dort ansässigen Anrainer angewiesen, um überhaupt zu unseren Postsendungen zu kommen", sagt Griseldis K., eine Betroffene.

"Üblich und gesetzlich gedeckt"
Und das, obwohl ihr Haus und das ihrer Nachbarn gut zugänglich seien und Hausbriefkästen aufweisen. Beschwerden beim Gelben Fuchs haben aber keine Änderung gebracht. "Die Sammelbriefkästen sind am Land durchaus üblich und gesetzlich auch gedeckt", meint Postsprecher Stephan Fuchs. Bei weit verstreuten Gebäuden sei die Einzelzustellung zu teuer.

Jedoch muss der Zugang zu den Postkästen für alle Adressaten gewährleistet sein. "Wir werden uns die Situation vor Ort nochmals genau ansehen", versprach Fuchs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele