Nachrichtenflut

Twitter-Nutzer verschicken 200 Mio. Tweets pro Tag

Web
01.07.2011 12:51
Die Nutzer des Internetdienstes Twitter haben heuer bisher täglich 200 Millionen Kurzbotschaften verschickt. Das sei ein deutliches Plus, denn im vergangenen Jahr habe die durchschnittliche Zahl der sogenannten Tweets pro Tag noch 65 Millionen betragen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in San Francisco mit.

Laut Twitter entsprechen die 200 Millionen Tweets pro Tag etwa zehn Millionen Buchseiten oder 8.163 Exemplaren von Leo Tolstois Roman "Krieg und Frieden". Aufeinandergestapelt, ergäbe dies einen 450 Meter hohen Turm. Wer diese Menge Text lesen wollte, würde dafür laut Twitter etwa 31 Jahre benötigen.

Noch im Jänner 2009 wurden übrigens nur zwei Millionen Tweets pro Tag verschickt. Dies ist allerdings nichts im Vergleich zu den 177 Millionen Tweets, die, ausgelöst durch die dramatischen Ereignisse in Japan, am 11. März verschickt wurden.

Am meisten Tweets pro Sekunde, nämlich 6.939, wurden zuletzt in der japanischen Silvesternacht verschickt. Zum Vergleich: Die Nachricht vom Tode Michael Jacksons am 25. Juni 2009 hatte es auf nur 456 Tweets geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele