"Rechnung ging auf"

Polizei schnappt bulgarische Profi-Diebesbande

Steiermark
01.07.2011 10:04
Die Judenburger Polizei hat einer Bande von bulgarischen Taschendieben das Handwerk gelegt. Die drei Haupttäter - ein Ehepaar und eine Nichte des Mannes - sind in Haft. Bisher sind 50 Straftaten mit einem Schaden von 23.000 Euro bekannt.

Nach dem Diebstahl einer Geldbörse mit 250 Euro in Zeltweg hatten die Uniformierten spontan reagiert. Sie nahmen das Opfer, eine 57-jährige Obersteirerin, im Streifenwagen mit und klapperten in der Umgebung sämtliche Großmärkte ab.

"Unsere Rechnung ist aufgegangen", schildert ein erhebender Beamter. "Vor einem Geschäft in Judenburg hat die Bestohlene eine Frau wiedererkannt, von der sie in Zeltweg abgelenkt worden war."

Seit April 2010 in Österreich unterwegs
So gelang es der Polizei, einen 44-jährigen Bulgaren, seine gleichaltrige Ehefrau und seine 21-jährige Nichte festzunehmen. Die Verdächtigen waren seit April 2010 in Österreich unterwegs.

Reiche Beute machten sie vor allem in Bruck an der Glocknerstraße (Salzburg) und Vorchdorf (Oberösterreich), wo sie bei gestohlenen Bankomatkarten (leider) auch die Codes fanden. Im ersten Fall hoben sie 3.100, im zweiten 2.780 Euro ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele