Wasserretter in Not
Taucher gerettet: "Goldene Krone" für Helfer in St. Gilgen
Sie wollten einen Tauchgang üben, deswegen schwammen zwei Mitglieder der Wasserrettung am Wolfgangsee los in Richtung Falkensteinwand. Dort, umgeben von den hohen Felswänden, tauchten sie 35 Meter ab.
Doch nach wenigen Minuten deutete ein 49-Jähriger aus Seeham seinem Begleiter, dass er ein Problem habe. Der Mann stieg zu schnell an die Oberfläche auf und verlor das Bewusstsein. Sein Kamerad hielt ihn über Wasser. Robert Puchner (Bild links) und Aki Kruft (Bild rechts), die mit dem Motorboot unterwegs waren, sahen die beiden.
"Wir nahmen sie sofort an Bord und brachten sie rasch ans Ufer", berichtet Puchner. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik mit Druckluftkammer geflogen. Puchner und Kruft haben sich die "Goldene Krone" verdient. Der verunglückte Wasserretter ist mittlerweile schon auf dem Weg der Besserung.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).