In Hotel geschnappt

Gesuchter Freigänger war als Betrüger unterwegs

Steiermark
27.06.2011 15:42
Ein 36-jähriger Häftling, der von einem Freigang nicht mehr zurückgekehrt war, hat sich laut Polizei mit einem Komplizen als Handy-Betrüger betätigt. Nun sind beide in Graz verhaftet worden.

Der wegen zahlreicher Eigentumsdelikte im niederösterreichischen Göllersdorf inhaftierte Türke und sein 23-jähriger mutmaßlicher Mittäter hatten laut Beamten in Graz und Wien mit dem Ausweis eines Bekannten Handy-Verträge abgeschlossen - und die dafür erhaltenen Mobiltelefone sofort verkauft. Damit sollen sie ihre Spielsucht finanziert haben.

Von Polizeihund aufgestöbert
Doch am Wochenende konnte das Duo von Fahndern des Landeskriminalamts in einem Hotel in Puntigam ausgeforscht werden. Der Jüngere hielt sich im Zimmer auf, der Häftling versteckte sich in einer Abstellkammer - wo er schließlich von einem Polizeihund aufgestöbert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele