Haus in Flammen

Familie flüchtet über Garagendach vor Flammen

Niederösterreich
11.06.2011 12:42
Eine vierköpfige Familie ist am Freitagabend im Mostviertel über das Garagenvordach aus ihrem brennenden Haus geflüchtet. Eine Kerze dürfte kurz vor 22 Uhr das Feuer im Wohnzimmer im Erdgeschoß des Zweifamilienhauses in Kematen a.d. Ybbs (Bezirk Amstetten) ausgelöst haben, berichtete die Polizei am Samstag. Verletzt wurde niemand.

Das Gebäude wird im Erdgeschoß von einer 79-Jährigen (Bild), ihrer Schwester und deren 20-jährigem Enkel bewohnt. Der junge Mann bemerkte auch den Brandgeruch und hielt Nachschau. Als er die Flammen entdeckte, verständigte er seine Angehörigen und versuchte zunächst, die Flammen mittels Feuerlöscher zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gelang das jedoch nicht. Daher flüchteten er und die beiden älteren Frauen ins Freie.

Flucht über Balkon und Dach
Der Besitzer des Hauses, seine Frau und seine zwei Kinder, die im ersten Stock wohnen, konnten wegen des starken Rauchs das Gebäude nicht mehr über das Stiegenhaus verlassen. Sie flüchteten über einen Balkon auf das Garagenvordach und gelangten von dort aus in den Garten. Sechs Feuerwehren waren mit rund 100 Helfern etwa eine Stunde lang im Einsatz. Das Wohnzimmer im Erdgeschoß wurde völlig zerstört, die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele