Geturtel am See-Rock

Shakira hatte Fußball-Star Piqué im Gepäck

Steiermark
11.06.2011 11:18
Auch am zweiten Veranstaltungstag des steirischen See-Rock-Festivals - eröffnet hatten Joe Cocker und Roxette (Infobox) - ging es wahrlich heiß her: Mehr als 10.000 Fans kamen am Freitagabend ins Schwarzl-Freizeitzentrum in Unterpremstätten bei Graz, um Pop-Star Shakira live auf der Bühne zu erleben. Die rassige Show - präsentiert von der Kronen Zeitung - sorgte naturgemäß für Begeisterung. Doch die heißblütige Latina riss nicht nur ihre Fans mit, sondern auch ihre große Liebe: Fußball-Star Piqué!

Am 1. Juni hatte die kolumbianische Pop-Rock-Sängerin, Songwriterin und "Platin"-Trägerin ein bereits ausverkauftes Konzert im spanischen Almeira abgesagt. Die Begründung - Übelkeit - brachte die Gerüchteküche natürlich zum Brodeln. Die "große Frage", ob sie von FC-Barcelona-Star Gerard Piqué Nachwuchs erwarte, blieb freilich auch am Freitag in der Steiermark unbeantwortet.

Ob die Kolumbianerin nun mit oder ohne einem "kleinen Piqué" auftrat, ließ Veranstalter und Schwarzl-Hausherrn Klaus Leutgeb ohnehin ziemlich unberührt: "Hauptsache, sie ist gut gelandet." Ist sie auch, am Flughafen Graz-Thalerhof, frisch und munter - in Begleitung ihres Lovers und ihrer Halbbrüder.

"Krone"-Fotograf musste "Liebesfotos" löschen
Gerard Piqué nutzte die fußballfreie Zeit und war, weil offensichtlich bis über beide Ohren verliebt, natürlich mehr als nur ein begeisterter Fan. Der auf den Tag genau zehn Jahre jüngere Kicker stand der 34-Jährigen bei: händchenhaltend, turtelnd, küssend! Fotos, die die "Krone" geschossen hatte, wollen sie aber nicht veröffentlicht sehen: Noch vor Ort musste unser Fotograf Christian Jauschowetz - bedroht von Shakiras Security - auf "löschen" drücken... (Archivbilder von Shakira und Piqué eng umschlungen auf der Bühne haben wir für dich aber in der Infobox!)

Zurück zum Positiven: Die Kolumbianerin bekam am Schwarzlsee noch vor ihrem Auftritt jene "Medizin", die jedem Künstler gut tut. Die Plattenfirma überreichte ihr backstage "Platin" für die aktuelle CD "Sale el Sol". Vor der Bühne hatte sich da schon längst ihre Gratulantenschar versammelt - und zwar schon seit Stunden. Die ersten Hardcore-Fans ritterten schon zu Mittag um die besten Plätze in der ersten Reihen. Tenor: "Für Shakira würden wir alles tun!"

"Dankbare" setzte auf heiße Show mit Rockeinlagen
Als die Gewinner des "Krone"-Gewinnspiels dann auch noch mit ihrem Idol auf der Bühne tanzten, blitzte sogar kurz so etwas wie Neid in den jungen Teenager-Augen auf. Aber nur kurz - die mehr als 10.000 Fans feierten schließlich eine ausgelassene Party am See. Shakira versprach "I'm all yours" und machte zumindest den Zuschauern gegenüber der Bedeutung ihres arabischen Namens alle Ehre.

"Die Dankbare" setzte bei ihrem einzigen Österreich-Konzert der aktuellen Tour auf Sex, Temperament und noch mehr Sex - bot eine Show voller Hüftschwünge, aufreizender Bauchtänze und starker Stimme. Unterstützt von einer wohl relativ kostspieligen "Hintergrund-Band" waren die Highlights Klassiker wie "Hips Don't Lie" oder "Waka Waka", ein tierischer "She Wolf", bei dem das Publikum den Mond anheulte, und eine - gewagte, aber dennoch gelungene - Latino-Version von Metallicas "Nothing Else Matters".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele