Tödlicher Absturz

Ein Todesopfer und 2 Schwerverletzte bei Jeepunfall

Kärnten
31.05.2011 11:12
Ein 47 Jahre alter Mann aus Türnitz (Bezirk Lilienfeld) in Niederösterreich ist am Dienstag beim Absturz eines Jeeps von einer Forststraße südlich von Lassendorf im Gitschtal (Bezirk Hermagor) in Kärnten getötet worden. Der 42 Jahre alte Fahrer des Geländewagens aus der Gemeinde Arriach (Bezirk Villach Land) wurde leicht verletzt, ein weiterer 35 Jahre alter Beifahrer aus dem Bezirk Hermagor erlitt schwere Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich laut Polizeiangaben beim Reversieren in einer Linkskurve. Der Pickup kam von der Fahrbahn ab und stürzte - sich mehrfach überschlagend - etwa 130 Meter über eine steile Böschung ab. Der Türnitzer und der Lenker wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, der 35-jährige Beifahrer wurde im Wrack eingeklemmt.

Schwieriger Rettungseinsatz in unwegsamen Gelände
Für den Niederösterreicher kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Der Schwerverletzte wurde von der Besatzung des Hubschraubers RK1, der Alpinen Einsatzgruppe Hermagor, der Bergrettung und der Feuerwehr geborgen und ins Landekrankenhaus Villach geflogen. Der verletzte Lenker wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Das Unglück ereignete sich in extrem unwegsamem Gelände. Entsprechend schwierig gestaltete sich der Einsatz der Rettungskräfte und die Bergung des Unfallwracks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele