Bangen um Kienast?

Transfer-Gerüchte bei Sturm zurzeit nur heiße Luft

Steiermark
29.05.2011 15:23
Die Meisterschaft ist geschlagen - jetzt brodelt bei Sturm Graz die Gerüchteküche. Verliert der neue Meister nach Abwehrchef Gordon Schildenfeld nun etwa auch noch Roman Kienast, der immer wieder mit ausländischen Klubs in Verbindung gebracht wird? "Davon weiß ich nichts", sagt der Teamspieler selbst.

"Ich bin sicher, dass ich beim Trainingsstart in Graz mit von der Partie bin. Es gibt bloß lose Anfragen, aber nicht mehr", stellt Roman Kienast gegenüber der "Krone" klar.

Auch ein Comeback von Haris Bukva, dessen Leihvertrag beim LASK vorbei ist, scheint unwahrscheinlich. "Ich hab zwar noch Vertrag, aber jeder weiß, dass ich mit Franco Foda nicht so gut kann. Wir werden sicher eine Lösung finden, die beiden Seiten passt."

Gerüchte von einem Comeback von Johnny Ertl verweist dieser selbst ins Land der Phantasie: "Im Moment könnte ich gar nicht helfen", sagt der 28-Jährige, "nach der Kreuzbandoperation bin ich frühestens Ende September wieder fit, ich werde daher bei Sheffield United bleiben." Zusammen mit Basti Prödl macht er derzeit in Donaustadt Rehabilitation: "Wir haben beide gemeinsam auf Sturms Titel ein Bierchen gekippt."

Die vakante Kienzl-Rolle im zentralen Mittelfeld wird wohl neu besetzt werden. Allerdings nicht mit Samir Muratovic: "Ich hab zwar einen neuen Vertrag, aber Trainer Foda sieht mich in der Rolle hinter den Spitzen."

Die Nachfolge von Manager Oliver Kreuzer ist völlig offen. Sicher kein Thema mehr als Generalmanager ist Heinz Palme. Der erklärte bereits, dass er den Job jetzt nicht mehr übernehmen würde. Sturms Vorstand war sich mit ihm vor Monaten zwar einig, fixierte die Zusammenarbeit auch per Handschlag - doch seitdem hörte Palme nichts mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele