DTM-"Shakedown"

Schumacher & Co. bretterten durch Grazer Innenstadt

Steiermark
28.05.2011 17:41
Graz im Ausnahmezustand! Zwei Tage nach der stürmischen Meisterfeier sind am Samstag wieder Tausende Menschen in die City geströmt - diesmal aber vorwiegend Benzinbrüder und -schwestern. Die DTM lud eine Woche vor dem großen Comeback in Spielberg zum spektakulären "Shakedown" in der Landeshauptstadt.

Da gab's am Hauptplatz die riesigen Teamtrucks zu bestaunen, wurde eine Box aufgebaut - und dann brachten Ralf Schumacher & Co. mit ihren 470-PS-Boliden den Asphalt zum Glühen und rasten über den Murkai. Nicht nur Bürgermeister Siegfried Nagl war nach seiner "Spazierfahrt" als Co-Pilot des Deutschen begeistert.

Neben Schumacher war am Samstag noch jede Menge weitere Prominenz an der Mur: etwa DTM-Boss Hans-Werner Aufrecht, der Wiener Chef der Audi-Motorsport-Abteilung Wolfgang Ulrich, Piloten wie die beiden PS-Beautys Susie Stoddart (kam in Begleitung ihres Lebensgefährten Toto Wolff) und Rahel Frey, Routinier Martin Tomczyk oder Red-Bull-Youngster Miguel Molina.

Erste Tests am Red-Bull-Ring stehen an
Alle brennen schon auf Donnerstag - dann stehen am Red-Bull-Ring die ersten Testfahrten an. "Ich bin hier ja schon Formel Renault, Formel Junior und natürlich die Formel 1 gefahren - das ist ein sehr schneller Kurs. Die Zuschauer dürfen sich auf viele Überholmanöver freuen und für mich ist's dazu ja quasi ein Heimrennen", juckt den Wahl-Salzburger Schumacher schon der Gasfuß.

Die DTM-Piloten werden mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 250 km/h durchs Aichfeld rasen - eine Spur langsamer wird es Thomas Morgenstern angehen. Unser Super-Adler klettert beim VW Scirocco Cup ins Cockpit - "und darauf freu ich mich schon total. Der Motorsport hat mich ja schon immer gereizt. Mein primäres Ziel ist aber einfach, Spaß zu haben und nicht allzu oft überrundet zu werden", grinst der Kärntner Überflieger.

Übrigens, der Run auf den Ring ist nahezu unglaublich - für den DTM-Renntag am Sonntag sind schon 21.000 von insgesamt 25.000 Tickets weg. Höchste Zeit also, sich noch eine Karte zu sichern...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele