Von Spielern rasiert

Meistermacher Franco Foda als Grazer “Kojak”

Fußball
26.05.2011 10:02
Meistertrainer Franco Foda wird zu "Kojak": Die Sturm-Spieler ließen sich nach der Partie gegen Innsbruck nicht zweimal bitten, um das Versprechen des Trainers, sich im Falle des Titels eine Glatze scheren zu lassen, in die Tat umzusetzen. Angeführt von Mario Haas und Andreas Hölzl zerrten die Kicker Foda von den TV-Mikrofonen weg und rasierten ihn. "Wenn man im letzten Jahr den Cupsieg holt und dieses Jahr Meister ist, geht ein Traum in Erfüllung. Jetzt werden wir einmal zwei, drei Tage feiern", sagte ein "entblößter" Foda.

Am Mittwochabend ist in der UPC-Arena die erste und spontane Meisterfeier des SK Sturm abgegangen, die zweite folgt am Donnerstag auf dem Grazer Hauptplatz. Zwölf Jahre nach dem bisher letzten Meistertitel drehten die Spieler im Stadion immer wieder ihre Ehrenrunden, die Fans blieben diszipliniert auf ihren Rängen.

Sturm-Fans verzichten auf Platzsturm
Kurz davor standen die Spieler im Konfettiregen, als um Punkt 22.53 Uhr Bundesliga-Präsident Hans Rinner, der bis vor einem Jahr Sturm-Chef war, den Meisterteller an Haas übergab. Drei Tage nach dem skandalösen Platzsturm der Rapid-Fans erwiesen sich die Sturm-Anhänger in der Stunde des Erfolgs als ausgesprochen diszipliniert. Die Bundesliga hatte drakonische Strafen angekündigt, falls die Fans auf den Rasen kommen. Wohl nicht zuletzt deshalb übersprang keiner die Absperrungen.

Danach verlagerten sich die Feiern in die Stadt, wo am Donnerstag auch die offizielle Meisterfeier stattfindet. Ab 18 Uhr wird auf dem Hauptplatz gefeiert, die Mannschaft wird gegen 18.30 Uhr erwartet.

Hältst du Sturm für einen würdigen Meister? Stimm ab in der Infobox!

Hölzl und Muratovic Matchwinner
15.400 Zuschauer jubelten am Mittwoch über Sturms 2:1-Sieg gegen Wacker Innsbruck, der den Grazern den dritten Meistertitel bescherte. Andreas Hölzl (14.) und Samir Muratovic (84.) waren die Matchwinner für die Elf von Chefcoach Franco Foda. Für die Tiroler hatte Alexander Hauser (29.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Den Bericht zum Spiel findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele