"Verschandelung"

Streit um Mega-Zelt am Graben für Party und Modeschau

Wien
25.05.2011 16:55
Es soll ein Riesenspektakel werden, am 15. Juni am Graben. Einkaufen bis 22 Uhr, feiern für einen guten Zweck, eine Top-Modeschau. Selbst die Schwester des Hollywood-Stars Penélope Cruz, ein Model, hat sich für die "Vienna Fashion Night" angesagt. Die Bezirkschefin aber will die Veranstaltung verlegen – oder stoppen.

Der Grund: Vom Meinl bis zur Pestsäule ist ein Mega-Zelt geplant, dazu zweistöckige Container, in denen sich die Models umziehen. Selbst die Sitzbänke kommen weg. Durch Aufbauarbeiten und Proben sei der Graben tagelang verschandelt, wettert City-Chefin Ursula Stenzel. "Man kann das am Hof, Rathausplatz oder im Arkadenhof machen, doch nicht hier", so Stenzel, und fordert eine Verlegung.

Mehr Umsatz durch Veranstaltung - oder weniger?
"In Rom sind Modeschauen auch auf der Spanischen Treppe und nicht irgendwo", heißt es beim Veranstalter, dem Echo-Medienhaus. Zudem sei die Benefiz-Party gut für die umliegenden Geschäfte, die teils bis 22 Uhr öffnen. Gusto holen beim Laufsteg und anschließend einkaufen lautet das Motto. Dem widerspricht Friedrich Jonak, Obmann der Grabenkaufleute: "Die meisten von uns machen gar nicht mit." Er befürchtet Umsatzeinbußen durch die Aufbauten. Stenzel wird das Ansuchen der Organisatoren ablehnen. Jetzt ist die MA 36 am Zug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele