"Schleicht's euch"

Schimpfe, Schläge, Fußtritte und Bisse bei Polizeieinsatz

Wien
24.05.2011 15:06
Schimpfwörter, Schläge, Fußtritte und Bisse hat es am späten Montagabend für zwei Polizisten in Wien-Meidling gehagelt. Die Beamten waren von einem Anrainer gerufen worden, der im Innenhof eines Hauses in der Wienerbergstraße einen Mann mit einem Messer hantieren gesehen hatte. Als die Uniformierten den 33-Jährigen zu befragen begannen, kam seine 42-jährige Lebensgefährtin hinzu - und hielt mit ihrer Meinung über die Polizisten nicht lange hinter dem Berg.

"Ihr seid's doch gestört", "Lasst's ihn doch in Ruhe" und "Schleicht's euch" waren noch die harmlosesten Wortmeldungen, welche die Beamten in breitestem Wiener Dialekt zu hören bekamen. Eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung dürfte wohl vor allem einige der sonst noch gefallenen Ausdrücke beinhalten.

Dann kassierte ein Polizist einen Schlag ins Gesicht. Die Festnahme ging danach auch nicht wirklich reibungslos über die Bühne. Die Frau teilte Fußtritte aus und versuchte die Beamten in den Unterarm zu beißen. Beide Polizisten, 24 und 26 Jahre alt, erlitten Prellungen im Kniebereich und Abschürfungen. Die Nüchterne wurde dennoch abtransportiert, während ihrem Freund das Messer abgenommen wurde. Er hat mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele