Wegen Hallenbau

SP, FP boykottieren Sitzung im Rathaus in Eisenstadt

Burgenland
18.05.2011 09:25
Die einen nennen es eine Nachdenkpause, die anderen Arbeitsverweigerung. Die Fronten im Eisenstädter Rathaus sind verhärtet. Stein des Anstoßes ist der geplante Bau einer Veranstaltungshalle. Jetzt haben Rot und Blau angekündigt, der heutigen Gemeinderatssitzung fernzubleiben um so eine Entscheidung zu verhindern.

Der Streit um den Bau der Veranstaltungshalle ist nicht neu. Wie berichtet (siehe Infobox), haben SP und FPÖ eine Volksbefragung angestrebt. Doch die notwendigen Unterschriften konnten nicht schnell genug gesammelt werden. Denn schon in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch soll laut Tagesordnung die Errichtung beschlossen werden.

Fernbleiben wegen Terminkollision?
Die heftige Reaktion von Rot und Blau: "Wir werden der Sitzung fernbleiben und der VP damit eine Nachdenkpause verordnen." VP-Stadtchefin Andrea Fraunschiel sieht darin eine Arbeitsverweigerung. Schließlich habe sie die Gemeinderatssitzung auf Antrag der SP angesetzt.

Das bestätigt Vizebürgermeister Günter Kovacs auch in einem offenen Brief an die Bürgermeisterin. Allerdings führt er an, dass genau zum gleichen Zeitpunkt zwei seit langem geplante Veranstaltungen der SP im Rathaus stattfinden. Fraunschiel will davon nichts gewusst haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele