NFL-Playoffs

Außenseiter überraschen – Manning glänzt

Sport
10.01.2005 10:46
In der ersten Playoff-Runde der National Football League (NFL) in den USA überraschten die Außenseiter. In den vier Partien der Wild-Card-Runde gelang den Indianapolis Colts mit dem 49:24 gegen die Denver Broncos der einzige Sieg der favorisierten Heimteams. Die Minnesota Vikings gewannen beim dreimaligen Champion Green Bay Packers mit 31:17, nachdem zuvor bereits die New York Jets mit dem 20:17 bei den San Diego Chargers und die St. Louis Rams 27:20 bei den Seattle Seahawks überrascht hatten.
Die Indianapolis Colts, die die Broncos bereitsim vergangenen Jahr mit 41:10 deklassiert hatten, führtenbereits zur Pause mit 35:3. Spielmacher Peyton Manning, soebenzum "Spieler des Jahres" gekürt, erzielte mit 360 Pass-Yardsin der ersten Halbzeit einen Rekord. Im Viertelfinale wartet TitelverteidigerNew England Patriots in der Neuauflage des letztjährigenHalbfinals auf die Colts. Die New York Jets müssen nach Pittsburghreisen. Die dortigen Steelers sind mit 15 Siegen, davon zuletzt14 hintereinander, das erfolgreichste Team der NFL in der bisherigenSaison und gewannen erst vor vier Wochen 17:6 gegen die New Yorker.
 
Bei den Vikings, die zuvor beide Saisonspiele gegenGreen Bay verloren hatten, bot Quarterback Daunte Culpepper eineGlanzleistung. Sein Gegenüber Brett Favre hatte dagegen einenganz schwachen Tag. Minnesotas Abwehr, die in den 16 Saisonspielennur elf gegnerische Pässe abgefangen hatte, holte sich gleichvier Zuspiele des Packers- Spielmachers. Minnesota muss nun zuden Philadelphia Eagles reisen. Die Rams spielen bei den AtlantaFalcons.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele