Für guten Zweck

Verrückter Hut von Prinzessin Beatrice wird versteigert

Adabei
12.05.2011 10:11
Der ungewöhnliche Hut, den Prinzessin Beatrice zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton auf ihrem Haupt getragen hat und der sie unfreiwillig zum Gespött machte, kommt unter den Hammer. Für einen guten Zweck soll die teure Hutkreation bei eBay versteigert werden, verriet Beatrices Mutter, Sarah Ferguson, am Mittwoch in der US-Talkshow von Oprah Winfrey.

Der Erlös wird dem Kinderhilfswerk UNICEF zukommen, erklärte die Herzogin von York. Fergie war selbst nicht zu der Hochzeit ihres Neffen William mit Kate Middleton eingeladen worden. Die Ex-Frau von Prinz Andrew schickte aber ihre beiden Töchter Beatrice und Eugenie.

Beatrice trug ein Design des irischen Modeschöpfers Philipp Treacy, der auch die Hüte von Prinz Charles' Frau Camilla oder aber von Victoria Beckham entworfen hatte. Beatrice war damit ungewollt zur Facebook-Sensation geworden. Auf einer inoffiziellen "Fan"-Seite des sozialen Netzwerks mit dem Titel "Princess Beatrice's ridiculous Royal Wedding hat" machen sich mittlerweile Hunderttausende über ihren "lächerlichen königlichen Hochzeitshut" lustig.

Blassrosa war der Hut und formte auf Beatrices Kopf eine Schlaufe. Deshalb erinnert er viele Facebook-User offensichtlich auch an ein Elchgeweih, Innereien, eine Brezel oder aber an außerirdische Wesen. So lächerlich dieser Hut aber ausgesehen haben mag, teuer war er auf jeden Fall: Treacys Hüte können mehr als 3.000 Dollar (2.090 Euro) kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele