Per Zufall bemerkt

Bande von Florianis mit Schaufeln und Krampen gestellt

Niederösterreich
09.05.2011 15:25
Während ein Feuerwehrmann aus Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) gemeinsam mit seinen Kollegen in der Nacht auf Montag - leider vergeblich - um das Leben eines in einem Wrack eingeklemmten Unfalllenkers kämpfte (siehe Infobox), ist sein Bauernhof zum Schauplatz eines Einbruchs geworden. Als einige seiner Kameraden auf dem Heimweg vom Einsatz gegen ein Uhr früh an dessen Anwesen vorbei fuhren, fiel ihnen ein verdächtiges Auto auf. Mit der Unterstützung weiterer Kollegen hinderten sie die Ganoven schließlich an der Flucht.

Das Einbruchsopfer war nach dem Unfall noch mit Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigt, nicht ahnend, dass sich Gauner in der Zwischenzeit an seinem Hab und Gut zu schaffen machten. Den aufmerksamen Kollegen fiel jedoch glücklicherweise der Pkw mit ausländischem Kennzeichen auf, der sofort ihre Aufmerksamkeit erregte. Neben der Polizei wurde auch die Einsatzzentrale der Feuerwehr alarmiert. Zwölf anwesende Florianis eilten den Augenzeugen schließlich zu Hilfe.

Mit Schaufeln, Krampen und Brecheisen ausgerüstet wurde schließlich das Gebäude umstellt. Den mutmaßlichen Tätern blieb - angesichts der Übermacht - keine Chance. "Wir forderten die Täter auf, sich zu ergeben", so Feuerwehrkommandant Christian Hübl zur "Krone". Nur wenige Minuten später war auch die Polizei zur Stelle und nahm die Verdächtigen fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele