Liga bleibt spannend

0:0 – SV Ried ringt Leader Sturm Graz einen Punkt ab

Oberösterreich
08.05.2011 18:03
SV Ried und Sturm Graz haben sich am Sonntag zum Abschluss der 32. Fußball-Bundesliga-Runde 0:0 getrennt. Durch die meist matte Nullnummer im Innviertel ist der Vorsprung des Tabellenführers aus der Steiermark geschmolzen. Vier Runden vor Schluss liegt Sturm zwei Punkte vor der Austria und drei Zähler vor Titelverteidiger Salzburg. Ried folgt mit sechs Punkten Rückstand auf Rang vier.

Trotz holprigem Boden und energischer Rieder Gegenwehr war Sturm in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft, Gordon Schildenfeld (7.), Klaus Salmutter (11.) und Imre Szabics (27.) vergaben aber die ersten Chancen der Gäste. Ansonsten war die Revanche für das Cup-Halbfinale (2:1 für Ried) vor nur 4.300 Zuschauern von taktischer Disziplin, wenig Tempo und viel Vorsicht geprägt.

Ried lieferte erst wenige Augenblicke vor der Pause die ersten Offensivakzente durch Ivan Carril (44.), Stefan Lexa (45.) und Jan Marc Riegler (45.). Diese Tendenz setzte sich nach dem Wechsel fort. Ried übernahm immer mehr das Kommando, scheiterte jedoch bei Möglichkeiten von Lexa (55.), Markus Hammerer (59.) und Ewald Brenner (67., 71.).

Sturm im Angriff nur ein Lüfterl
Von der Sturm-Offensive, die in den vorangegangenen zwei Liga-Partien gleich für neun Tore gesorgt hatte, war abgesehen von zwei Halb-Chancen des Top-Torschützen Roman Kienast (48., 55.) nur noch wenig zu sehen. Stattdessen wollten die Rieder das fünfte Liga-Heimremis in Folge noch vermeiden und ihre wohl letzte Chance auf den Meistertitel am Schopf packen. Den Matchball gab's aber für Sturm, Ried-Keeper Thomas Gebauer rettete das 0:0 gegen Samir Muratovic (90.).
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele