Polizei zu langsam

Raser brettert mit 223 km/h über Landstraße

Burgenland
08.05.2011 10:42
Trotz des Geschwindigkeitslimits von 100 km/h ist ein Motorradlenker am Samstag im Burgenland mit Tempo 223 über die L229 zwischen Großwarasdorf und Oberpullendorf gebrettert. Der Lenker überschritt somit die erlaubte Geschwindigkeit um stolze 123 km/h.

"Der Lenker raste an mir vorbei wie ein Blitz. An eine Verfolgung war gar nicht mehr zu denken", schilderte ein Verkehrspolizist der "Krone". Der Uniformierte musste zweimal auf die roten Zahlen im Display seiner Radarpistole blicken, die ganz klar eine Höchstgeschwindigkeit von 223 km/h zeigten.

"Wir konnten ihn auch nicht anhalten, weil kein zweites Kommando vor Ort war. In solchen Fällen sehen wir auch aus Gründen der Eigensicherung von einer sofortigen Verfolgung ab", so ein Beamter des Landesverkehrskommandos in Eisenstadt.

Höhe des Bußgeldes noch offen
Dennoch wird der Motorradlenker nicht ohne Strafe seinen Höllenritt über die L229 überstehen. "Wir haben natürlich das Kennzeichen notiert, der Fahrer wird angezeigt", so der Verkehrspolizist. Das Verfahren für den Führerscheinentzug wurde bereits eingeleitet.

"Die Höhe des Bußgeldes und die Dauer (des Führerscheinentzugs, Anm.) hängt von dem bisherigen Verhalten des Lenkers ab. Die Entscheidung obliegt der zuständigen Bezirkshauptmannschaft."

von Florian Hitz (Kronen Zeitung) und burgenland.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele