Viele Einsätze

Brände im ganzen Land forderten die Feuerwehren

Tirol
25.04.2011 17:53
Vom Osterfeuer über Trockenheit und Wind bis zur abgekühlten Grillkohle - viele dieser Ursachen haben am Wochenende zu Bränden im ganzen Land geführt. Nicht nur die Feuerwehren in Grinzens, St. Anton, Rohrberg, St. Jodok und Stumm mussten ausrücken. "Einfach" hatten es nur die Jodoker: Es gab blinden Alarm nach einem nicht genehmigten Osterfeuer.

Am Samstag um 22.21 Uhr wurde in St. Jodok Alarm ausgelöst: Ein Wohnhaus soll brennen, lautete der erste Verdacht. Doch als die Florianijünger eintrafen, stellte sich alles als blinder Alarm heraus. Ermittlungen ergaben, dass ein großes Osterfeuer abgebrannt worden war, das allerdings nicht genehmigt war. Von der gegenüberliegenden Talseite spiegelten sich die Flammen im Fenster eines Wohnhauses - und der Beobachter dachte, das Haus brenne lichterloh.

Keine Verletzten
In Götzens wiederum fing am Sonntag eine Böschung an zu brennen - Funken von einem Griller hatten des Feuer entfacht. Ebenfalls auf einen "Griller" zurückzuführen war ein Einsatz in St. Anton. Asche hatte zum Brand eines Holzpodestes geführt. In Rohrberg musste ein Mischwaldstreifen gerettet werden: Ein Landwirt hatte Laub und Baumschnitt angezündet, dann drehte der Wind, das Feuer griff auf die Bäume über und drohte außer Kontrolle zu geraten. Auch eine Balkonbrüstung stand am Samstagnachmittag in Stumm in Flammen. Aber auch hier kam - wie an allen anderen Einsatzorten - niemand zu schaden.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele