Unfall auf der A14

Lenker kracht mit 1,7 Promille gegen Leitschiene

Vorarlberg
24.04.2011 11:13
Ein alkoholisierter 27-jähriger Pkw-Lenker ist Sonntag früh auf der Rheintalautobahn (A14) mit hohem Tempo gegen die Mittelleitschiene geprallt. Der Vorarlberger schlief nach eigenen Angaben bei Wolfurt im Bezirk Bregenz am Steuer ein, woraufhin das Fahrzeug gegen die Leitplanke schleuderte und diese auf einer Länge von rund 20 Metern aufriss.

Der 27-Jährige kam mit leichten Prellungen davon, ein Alkotest bescheinigte ihm aber einen Blutalkoholgehalt von 1,7 Promille, so die Autobahnpolizei.

Der Mann aus Hörbranz war in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er kurz vor 6.30 Uhr die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Der Aufprall auf die Leitschiene erfolgte mit so großer Wucht, dass unter anderem der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde.

"Autobahn glich einem Trümmerfeld"
Das Auto des 27-Jährigen verkeilte sich in die Leitplanke und kam auf der Überholspur zum Stehen. "Die Autobahn glich einem Trümmerfeld", schilderte der zuständige Polizist das Bild, das sich den Rettungskräften darbot. Ein nachkommender Pkw wurde beim Überfahren eines der Wrack-Teile leicht beschädigt.

Der 27-Jährige dürfte lediglich leichte Prellungen erlitten haben, zur Kontrolle wurde er jedoch ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, der Führerschein wurde ihm bereits abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele