Hilfe kam zu spät

Mann (37) mit Pkw gegen Betonwand gekracht – sofort tot

Niederösterreich
15.04.2011 17:14
Ein 37-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag bei einem Verkehrsunfall in Randegg (Bezirk Scheibbs) tödlich verunglückt. Eine Baustelle vor einer Brücke wurde dem Autolenker zum Verhängnis. Der Familenvater Manfred K. war auf der L92 in Richtung Steinholz unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen die Betonleitwand einer Baustellenabsicherung krachte. Er hatte keine Überlebenschance. Zurück bleiben die eineinhalb Jahre alte Tochter und die geschockte Partnerin.

Das folgenschwere Unglück ereignete sich gegen 2.40 Uhr. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lenker, der nicht angegurtet war, aus dem Wagen geschleudert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen. Die Betonwand verschob sich bei dem Crash um drei Meter, berichtete das Landespolizeikommando. Der Unfallwagen wurde völlig demoliert.

Über die Unfallursache kann nur spekuliert werden. "Möglicherweise ist der Lenker am Steuer eingeschlafen", heißt es. Besonders dramatisch: Das Unglück passierte nur wenige hundert Meter vom Haus des Opfers entfernt. Dort warteten die 36-jährige Lebensgefährtin und die 17 Monate alte Tochter vergeblich, dass ihr Liebster heimkehrte. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut – sie erlitten einen schweren Schock.

von Gernot Buchegger (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele