Vertrauenswürdig

Amazon genießt laut Studie den besten Ruf

Web
08.04.2011 12:06
Das Online-Versandhaus Amazon ist in den USA zum Unternehmen mit dem besten Ruf gekürt worden. In der heuer bereits zum sechsten Mal in Folge durchgeführten Studie des Reputation Institute, die auf der Befragung von über 32.000 Kunden basiert, konnte sich Amazon stark verbessern: Noch im Vorjahr war der Online-Händler auf Platz 21 gelegen.

Zweitbestes Technologie-Unternehmen im US-Ranking ist Google. Der Suchmaschinenriese landete auf dem neunten Platz. Texas Instruments verfehlte die Top Ten knapp und landet auf dem elften Platz.

Eine Auswertung für den deutschen Markt zeigt ein etwas anderes Bild. Hier landet Sony vor Volkswagen und Sennheiser auf dem ersten Platz. Amazon belegt den fünften Platz, auf Rang neun des Vertrauens-Rankings in Deutschland landet Apple – und damit deutlich vor dem Rivalen Microsoft, der Platz 24 belegt.

Sehr weit hinten, nämlich auf Platz 146 von 157 (ExxonMobil), landet die Deutsche Telekom. Auch der Mobilfunkanbieter Telefonica O2 Germany kommt nicht gut weg und belegt lediglich Rang 120. Den Handyweltmarktführer Nokia erwischt es geringfügig besser: Platz 101 heißt es für die Finnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele