Lenker braust los

17-Jährige aus Kofferraum gestürzt und schwer verletzt

Niederösterreich
05.04.2011 17:23
Einen mysteriöser Vorfall beschäftigt die Ermittler in Euratsfeld (Bezirk Amstetten). Eine 17-Jährige stieg vor einer Disco zu einem Fremden ins Auto. Wenig später wurde das Mädchen offenbar aus dem Kofferraum geschleudert. Das Opfer blieb schwer verletzt am Straßenrand liegen, der Lenker ist flüchtig.

Die Jugendliche amüsierte sich mit Freunden prächtig in einer Disco – "Juchhe auf der Hee" war das Motto des Abends. Als es um 6 Uhr früh ans Heimfahren ging, überstürzten sich die Ereignisse. Das Lehrmädchen hätte von Bekannten abgeholt werden sollen, stieg aber in einen anderen Pkw. Den Lenker kannte sie angeblich nicht.

"Warum sie das gemacht hat, wissen wir noch nicht", berichten Ermittler. Der Unbekannte fuhr los – und raste dabei offenbar so schnell, dass die 17-Jährige wenig später herauskatapultiert wurde. Angeblich aus dem Kofferraum des silbergrauen Wagens. Warum das Opfer dort hineinkletterte, ist noch rätselhaft.

Das Mädchen erlitt bei dem Sturz jedenfalls einen Schädelbasisbruch, es liegt im Krankenhaus Amstetten auf der Intensivstation. Die Ermittler fahnden nun mit Hochdruck nach dem Unfallfahrer.

Zeugen des Vorfalls sind aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion St. Georgen a.d. Ybbs unter der Telefonnummer 059133/3111 in Verbindung zu setzen.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele